Unternehmen

Die Idee

Wie bei so vielen Firmengeschichten Italiens führte die Idee eines Mannes zur Entstehung einer kleinen Werkstatt im Zentrum von Monza mitten in Brianza, eines wichtigen Wirtschaftsgebietes der Nachkriegszeit. Polstern und Beziehen von Möbeln waren das erste Kerngeschäft der Firma. Azienda BT Group Ein perfekter Anfang für ein großes Geschäft, das schon bald erweitert wurde. In den 70ger Jahren wird die Produktion auf den Bereich Sonnenschutz verlagert. Das Unternehmen erlebt alsbald eine starke Expansion; diese führte 1982 zu einem Umbruch in der Firma. Es entstand die Niederlassung in Lesmo. EZwei Generationen erlebten mittlerweile das Projekt. Dabei konnten sie das Know-how der UNTERNEHMER der ersten Stunde von BT Group erlernen und in die eigenen Kenntnisse einfügen. Seit den 80ger Jahren wird die Generation der KONKRETEN IDEENGEBER von Aristide geführt. Er ist der Kopf der neuesten Firmenexpansion. Die Firma expandierte sowohl bei der Produktlinie, als auch bei der Marktpositionierung. Das Unternehmensgelände umfasst eine Produktionsfläche von 7.000 qm. Die Firma ist technologisch auf dem neuesten Stand. Die Anlagen sind mit innovativen Technologien ausgerüstet. Das eingesetzte Pulverbeschichtungsverfahren ist umweltschonend, und das Ausstellungsgelände umfasst 2.200 qm. Anfang der 90ger Jahre hatte Radaelli eine neue Idee: Durch die Schaffung einer hauseigenen Gießanlage konnte die gesamte interne Produktion von Aluminium-Pannels vertikalisiert werden. In den letzten 20 Jahren hat BT Group es verstanden, den Marktentwicklungen standzuhalten und die besten Entwicklungen in der Industrie zu übernehmen. Die nationale und internationale Expansion der Firma sind unmittelbarer Effekt eines beachtlichen Einsatzes in TECHNOLOGIE, FORSCHUNG, INVESTITIONEN und VALORISIERUNG DER HUMAN RESSOURCES.

Das industrielle Projekt

2012 entsteht BT Sud und 2013 BT Centro. Neben einer stärkeren Präsenz auf den ausländischen Märkten vor allem Europa, Brasilien, Kanada, Mittlerer Osten und Asien, versucht man weiterhin auf nationalem Gebiet sich durch geeignete Standorte gut zu positionieren.

In naher Zukunft erhält das Unternehmen die internationale Zertifizierung ISO als Nachweis für die optimale Organisationsstruktur der Firma. INNOVATION war schon immer vorherrschendes Ziel und zeigt sich in den zahlreichen nationalen und europäischen Patenten.

Durch die Investitionen in Produktionsflächen und neue Technologien wird nun der komplette Dienstleistungszyklus abgedeckt werden. Dieser umfasst die Planung, Verpackung und Montage der Strukturen, die ausschließlich nach Maß angefertigt werden.

ERGEBNISSE


2012 war ein entscheidender Wendepunkt für die BT-Gruppe, die eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr verzeichnete.
Der kontinuierliche Geschäftserfolg zeigt nicht nur eine hochqualifizierte Produktionskette, in der der gesamte Entstehungsprozess des Produkts vom Rohstoff bis zur Realisierung des fertigen Stücks gesteuert wird, sondern auch die Verfeinerung der besten Designlösungen für Outdoor-Möbel.

Ein positives Ergebnis garantieren daher neue und innovative Produkte mit eingetragenem Geschmacksmuster, die bei den Kunden auf hervorragende Resonanz gestoßen sind. Heute hat die BT Group 150 Mitarbeiter, eine Produktionsstätte von 25.000 Quadratmetern

DIE PHILOSOPHIE


Als Garant für die anerkannte Bedeutung der Realität der BT-Gruppe ist die Struktur Mitglied von EXO, dem Konsortium für Outdoor-Exzellenz, das die renommiertesten italienischen Unternehmen in der Herstellung, dem Design und der Vermarktung von Pergolen umfasst. Die BT Group gehört zu den Mitgliedern des EXO-Vorstands mit dem Ziel, die Outdoor-Exzellenz „Made in Italy“ zu verbessern.

Seit Jahren ist das Unternehmen bestrebt, wirksame Antworten auf die Kundenbedürfnisse zu formulieren, ein vollständiges Angebot anzubieten und die neuesten technologischen Innovationen auf dem Markt zu nutzen, mit besonderem Augenmerk auf die ökologische Nachhaltigkeit.

Die Produkte der BT Group werden vollständig in Italien hergestellt, ein Ausdruck von Qualität, Stil und Prestige, die im Laufe der Zeit garantiert sind. Die sorgfältige Auswahl der verwendeten Materialien und die Kontrollen der Produktionsphasen machen die BT Group nicht nur zu einer Qualitätswahl, sondern zu einem Statussymbol, das das Produkt „100% Made in Italy“ sublimiert.

Die wichtigsten Prinzipien der Firmenphilosophie sind die Aufmerksamkeit für das Design bei den Kreationen kombiniert mit der Verwendung von umweltfreundlichen Materialien, die erhebliche Energieeinsparungen, aber vor allem die Reduzierung der Umweltbelastung garantieren.

Die grüne Seele der BT Group verkörpert sich in täglichen Handlungen und Entscheidungen: Das Unternehmen bietet eine breite Palette von RAL-Farben und verwendet die besten Marken von Sonnenschutzstoffen.

SOCIAL

Die BT Group ist ein wertvolles Unternehmen, das die Einbeziehung ethischen und sozialen Engagements in seine Geschäftsziele nicht vernachlässigt.

Das Unternehmen ist gut in den Kontext integriert, zu dem es gehört, spielt die Rolle eines territorialen Akteurs, der Werte und Identität teilen kann und auch in die repräsentativsten Verbände und Organisationen wie Confindustria und Compagnia delle Opere aufgenommen ist.

Die BT Group unterstützt verschiedene sportliche und soziale Initiativen in der Region Brianza und hat im Laufe der Zeit wichtige Synergien mit führenden Unternehmen initiiert, die territoriale Exzellenz symbolisieren, wie das Autodromo Nazionale Monza, das ebenfalls offizieller Lieferant ist.

SIE WOLLEN MEHR INFORMATIONEN ZU UNSEREN PRODUKTEN?

Sie können sich an einen Experten wenden