Unternehmen

Die Idee

Wie bei so vielen Firmengeschichten Italiens führte die Idee eines Mannes zur Entstehung einer kleinen Werkstatt im Zentrum von Monza mitten in Brianza, eines wichtigen Wirtschaftsgebietes der Nachkriegszeit.
Polstern und Beziehen von Möbeln waren das erste Kerngeschäft der Firma.

Azienda BT Group
Ein perfekter Anfang für ein großes Geschäft, das schon bald erweitert wurde.
In den 70ger Jahren wird die Produktion auf den Bereich Sonnenschutz verlagert. Das Unternehmen erlebt alsbald eine starke Expansion; diese führte 1982 zu einem Umbruch in der Firma. Es entstand die Niederlassung in Lesmo.

EZwei Generationen erlebten mittlerweile das Projekt. Dabei konnten sie das Know-how der UNTERNEHMER der ersten Stunde von BT Group erlernen und in die eigenen Kenntnisse einfügen.

Seit den 80ger Jahren wird die Generation der KONKRETEN IDEENGEBER von Aristide geführt. Er ist der Kopf der neuesten Firmenexpansion. Die Firma expandierte sowohl bei der Produktlinie, als auch bei der Marktpositionierung. Das Unternehmensgelände umfasst eine Produktionsfläche von 7.000 qm.

Die Firma ist technologisch auf dem neuesten Stand. Die Anlagen sind mit innovativen Technologien ausgerüstet. Das eingesetzte Pulverbeschichtungsverfahren ist umweltschonend, und das Ausstellungsgelände umfasst 2.200 qm.

Anfang der 90ger Jahre hatte Radaelli eine neue Idee: Durch die Schaffung einer hauseigenen Gießanlage konnte die gesamte interne Produktion von Aluminium-Pannels vertikalisiert werden.

In den letzten 20 Jahren hat BT Group es verstanden, den Marktentwicklungen standzuhalten und die besten Entwicklungen in der Industrie zu übernehmen. Die nationale und internationale Expansion der Firma sind unmittelbarer Effekt eines beachtlichen Einsatzes in TECHNOLOGIE, FORSCHUNG, INVESTITIONEN und VALORISIERUNG DER HUMAN RESSOURCES.

Das industrielle Projekt

2012 entsteht BT Sud und 2013 BT Centro. Neben einer stärkeren Präsenz auf den ausländischen Märkten vor allem Europa, Brasilien, Kanada, Mittlerer Osten und Asien, versucht man weiterhin auf nationalem Gebiet sich durch geeignete Standorte gut zu positionieren.

In naher Zukunft erhält das Unternehmen die internationale Zertifizierung ISO als Nachweis für die optimale Organisationsstruktur der Firma. INNOVATION war schon immer vorherrschendes Ziel und zeigt sich in den zahlreichen nationalen und europäischen Patenten.

Durch die Investitionen in Produktionsflächen und neue Technologien wird nun der komplette Dienstleistungszyklus abgedeckt werden. Dieser umfasst die Planung, Verpackung und Montage der Strukturen, die ausschließlich nach Maß angefertigt werden.

ERGEBNISSE

2012 war ein entscheidendes Jahr für die BT Group. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr in erheblichem Maße.

Der kontinuierliche Erfolg des Unternehmens ist ein Beweis für die sorgfältige Suche nach den besten Designlösungen in der Outdoor-Einrichtung, ebenso wie die hoch qualifizierte Produktionskette. Der gesamte Produktionsprozess – von der ersten Fertigung aus dem Rohstoff bis zum Endprodukt – wird kontrolliert.

Neue und innovative Produkte mit patentiertem Design sorgen für ein schönes Ergebnis und werden von den Kunden sehr gut aufgenommen. Die BT Group beschäftigt derzeit 110 Mitarbeiter. Die Produktionsstätte umfasst 20.000 qm.

PHILOSOPHIE

BT Group ist Mitglied in dem Konsortium EXO, das ein Zusammenschluss von italienischen Premiumherstellern im Outdoorsektor ist. Zu EXO gehören u.a. die renommiertesten Hersteller, Planer und Händler von Pergolen.

BT Group ist Vorstandsmitglied des EXO. Dabei verfolgt BT Group das Ziel, die Position der italienischen Premiumhersteller im Bereich Outdoor zu stärken. Seit Jahren erarbeitet das Unternehmen Lösungen für die Bedürfnisse der Kunden. Man versucht dabei, den Kunden ein Komplettangebot zu unterbreiten.

Neueste technologische Errungenschaften, Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit stehen dabei im Fokus. Die Produkte der BT Group werden vollständig in Italien produziert. Sie stehen für Qualität, Stil und Hochwertigkeit durch langjährige Erfahrung. 100% Made in Italy, sorgfältige Auswahl der Materialien und Kontrollen der Produktionsphasen: Dadurch wird BT Group zu einem Markenzeichen der Branche.

Teil der Firmenphilosophie ist die Pflege des Designs unter Verwendung von umweltverträglichen Materialien, die nachhaltig und stromsparend hergestellt werden.

BT Group beweist seine Liebe zur Umwelt Tag täglich aufs Neue: das Unternehmen bietet eine große Auswahl an RAL Farben und verwendet die besten Stoffmarken für den Sonnenschutz.

SOZIALE VERANTWORTUNG

BT Group ist ein Unternehmen mit Werten und engagiert sich bei seiner Geschäftstätigkeit für ethische und soziale Ziele. Als Akteur in der Region werden Werte und Ideale vertreten.

Das Unternehmen ist Mitglied in größeren Verbänden und Organisationen wie z.B. dem italienischen Arbeitgeberverband Confindustria und der “Compagnia delle Opere”, einem Zusammenschluss von ca. 35000 italienischen Unternehmen mit katholischer Ausrichtung. BT Group unterstützt zahlreiche soziale und sportliche Initiativen in der Region Brianza.

Dabei entstanden wichtige Synergien mit herausragenden Institutionen und Firmen der Region wie z.B. dem Autodromo Nazionale Monza. BT Group ist offizieller Lieferant des Autodromo Nazionale Monza.

Sehen Sie unsere Produkte oder

Kontaktieren Sie uns für alle Informationen